Wichtig!

Bibel- und Missionsausbildung unter Brexit-Bedingungen

Wir sind dankbar, dass der Studienbetrieb am North Cotes College (NCC) in England weitergeht. Allerdings hat der Brexit erhebliche Auswirkungen für neue Studierende. Alle Neu-Studierende benötigen ab dem Semester 2021/2022 ein Visum. Nachdem das North Coast College akkreditiert wurde, erhalten einreisende Studenten aus Europa ein 6 Monate Visum. Aus heutiger Sicht ist eine direkte Verlängerung zunächst noch nicht möglich, aber da gibt es aktuell Gespräche, so dass sich das für die Zukunft (voraussichtlich bereits ab September 2022) auch noch ändern könnte (evtl. gibt es die Möglichkeit für ein Jahr in England zu sein, wenn es mehrere separate/ abgeschlossene Kurse sind). Sollte sich dies ändern, werden wir natürlich darüber informieren.
Das NCC hat sich darauf eingestellt, indem Sie die Kurse neu geordnet haben und so findet derzeit von September bis Ende Februar eine Präsenzphase für das erste Jahr (Bibelschule) statt. Im Anschluss folgen drei weitere Monate Online-Bibelschule in Vollzeit (im jeweiligen Heimatland).
Wir verstehen, dass dies gerade für Familien mit schulpflichtigen Kindern herausfordernd ist. Dennoch praktizieren dies derzeit einige Familien, von denen man auch Tipps und hilfreiche Informationen erhalten könnte.
Interesse?
Dann schreibe bitte an folgende E-Mail: ausbildung@ethnos360.de

AUSBILDUNG

Gut gerüstet ans Werk! Lerne, was du brauchst, um als Ethnos360 Mitarbeiter
bis zu den entlegensten Volksgruppen vorzudringen und ihnen die rettende Botschaft zu bringen. Möglichkeiten der Ausbildung gibt es in unterschiedlichen Ländern.

Bibelschule

BIBELSCHULE

Die Bibel als Ganzes verstehen, persönlich in der Beziehung zu Jesus wachsen …

Missionsschule

MISSIONSSCHULE

Kulturübergreifende Gemeindegründung, Grundlagen der Bibelübersetzung, praxisorientiert …

Linguistikkurs

LINGUISTIKKURS

Sprachanalyse, Alphabetisierung, Bibelübersetzung …

EIN LERNENDER BLEIBEN

Auf jedem weiteren Schritt in deinem Dienst brauchst du zusätzliches Training, das wir im Einsatzland bereitstellen werden. Erfahrene Mitarbeiter werden dir und deinem Team beim Erlernen der Sprache und Kultur sowie in der Gemeindegründung, Alphabetisierung und Bibelübersetzung beratend zur Seite stehen.

0