Saat und Ernte
Als ich heute unseren Avocadobaum anschaute, entdeckte ich endlich die erste Frucht! Sieben Jahre musste ich auf diesen Moment warten! Hat es sich gelohnt? Ich glaube schon. Noch können wir nicht ernten, aber der Moment wird kommen. Neben der Frucht habe ich zudem Hunderte weiterer Blüten entdeckt, und plötzlich erkannte ich, dass wir nächstes Jahr ein Vielfaches einbringen werden.
Als Christen sind wir doch alle auch herausgefordert, dranzubleiben, für Menschen zu beten, Sein Wort zu verkünden. Und häufig dauert es sehr lange, bis wir endlich Früchte sehen. Doch sie kommen. Manchmal beginnt es mit einer einzigen. Wir dürfen einmal mehr auf eine gesegnete Zeit zurückschauen und staunen, wie Gott in all unseren Kämpfen und in all unserem Ausharren immer als Sieger hervorgeht.
Herausforderungen und Gottes Treue
Kurz nach unserer Ankunft in Südostasien begann für mich eine Leidenszeit: starke Knieprobleme, Bakerzyste, Meniskusrisse, dazu eine Gelenkentzündung und Schulterschmerzen. Auch meine Frau wurde krank. Aber in all unserer Schwäche blieb Gott souverän.
Das Licht scheint!
Wie ihr wisst, investieren wir viel Zeit in die Jugendarbeit. Eine der Teenagerinnen, die seit Anfang in unser Programm kommt, ist jetzt Teil der lokalen Kirche. Sie geht treu jeden Sonntag in den Gottesdienst und ist Teil der Band geworden. Sie liebt es, die Bibel zu studieren, und wir sehen, wie Gottes Licht durch ihr Leben in ihre Familie scheint.
Sie hat zwei jüngere Geschwister, die beide in unser Kids Programm kommen. Betet, dass auch sie eine so klare Entscheidung für ihr Leben treffen können!
Tauchfischen und so…
Auch mit den anderen Teens macht es Freude, unterwegs zu sein. Wir beten viel für sie und fragen Gott nach guten Ideen, die wir auch umsetzen können. So ging St. zum Beispiel mit ein paar Jungs Tauchfischen und Krebse fangen. Oder einmal haben wir Schaumstoff-Flieger auf unserem Berg getestet, und die Jungs hatten großen Spaß.
Wir merken, dass es sich lohnt, viel Zeit in diese Leben zu investieren. Die Welt lockt mit ihren falschen und trügerischen Angeboten. Am Samstag halten wir das Programm eigentlich für die kleineren Kinder. Aber jedes Mal kommen fast alle Teens dazu. Sie wollen dabei sein. Sie wollen mithelfen. Es ist einfach voll cool!
Danke euch allen für alle eure Unterstützung, aber vor allem danke für eure Gebete, denn was hier passiert, ist einfach nur ein Geschenk von Gott.
Ermutigungs-Botschaften…
„Mr. Blue“ hat es seit seiner Bekehrung auf dem Herzen, dass seine Familie und seine Landsleute im Flüchtlingslager die Chance haben, Gottes Wort klar zu verstehen.
Da seine Familie ihn wegen seiner Vergangenheit nie als Lehrer akzeptieren würde, hat er jetzt eine Facebook-Seite eröffnet, in der er als „Cartoon-Person“ auftritt. Für uns scheint dies voll komisch zu sein, aber er erklärte mir, dass es seine einzige Chance sei, seine Familie zu erreichen. Nun hat er angefangen mit kurzen biblischen „Ermutigungs-Botschaften“ und hat diese dann über Freunde in seine Familie gebracht, die übrigens alle Facebook regelmäßig benutzen. Und sie lieben es! Sie hören sich die Botschaften dieses „Cartoon-Männchens“ an und teilen sie mit anderen. Stand heute – acht Tage nach dem Start dieser Seite – hat er bereits 159 Abonnenten und gewisse Videos wurden schon fast 1000-mal angeschaut.
Buchempfehlung:
![]()
Dieses Buch erzählt die Geschichte von Mr. Blue – einem Mann, den ich persönlich durch unser Eternity-2-Eternity-Programm begleiten durfte. Als er zu uns kam, war sein Leben geprägt von religiösen Missverständnissen und tief verwurzeltem Animismus. Obwohl er aus einem sogenannten christlichen Hintergrund stammte, war seine Vorstellung von Gott von Angst und falschen Konzepten bestimmt. Ein Jahr nachdem er erkannt hatte, wer Jesus wirklich ist und was Er am Kreuz für uns getan hat, schrieb Mr. Blue dieses Buch. Es ist kein theologisches Werk und keine glatt polierte Erfolgsgeschichte. Es ist ein ehrlicher, unverstellter Bericht eines Mannes, der Gott kennen gelernt hat. Ein Mann, der aus der Dunkelheit von Schuld und Angst in die Freiheit der Gnade .
Danke, wenn du für unsere Mitarbeiter in Südostasien betest!
