Einblicke in die Mission

 In Philippinen

Um besser zu verstehen, wie Missionsarbeit im Ausland wirklich aussieht, besuchten wir eine Missionarsfamilie auf den Philippinen. Unser Ziel war es, das Leben in einem anderen Land und die Herausforderungen der Missionsarbeit aus erster Hand zu erleben. Vor der Reise hatten wir viele Sorgen: lange Flüge mit Kindern, Essen, Krankheit, Zeitverschiebung und Sprachbarrieren. Auch die Kosten von 5000-6000 € waren eine Herausforderung. Wir brachten diese Sorgen vor Gott und baten unsere Unterstützer um Gebet.

Die Unterschiede zwischen erreichten und unerreichten Volksgruppen sind riesig. Wir haben gesehen, dass die Arbeit unter unerreichten Stämmen menschlich unmöglich erscheint – es ist allein Gottes Werk. Er benutzt schwache Menschen, um das Evangelium mit Menschengruppen zu teilen, die es noch nie gehört haben!  Gott hat unsere Gebete erhört und uns extrem gesegnet. Alles lief besser als erwartet, und wir haben viel gelernt. Unser kleiner wählerischer Esser liebte den Reis, und unsere Gemeinde beschloss im Nachhinein, die gesamte Reise zu finanzieren.

Schau dir dieses kurze Video auf YouTube an, um einen Eindruck von unserer Reise zu bekommen!

Hoffentlich hat dir das Video eine Idee davon gegeben, wie groß der Unterschied zwischen einer erreichten und einer unerreichten Volksgruppe ist. Die Live-Erfahrung ist intensiv! Der Unterschied ist buchstäblich wie Tag und Nacht. Bete bitte, dass dieser unerreichte Stamm und viele weitere eines Tages das Evangelium hören, verstehen und annehmen werden! Bete für die Missionare, denn sie können die Aufgabe nicht alleine bewältigen!

Diese Reise hat unser Vertrauen in Gottes Macht gestärkt. Wir haben viele Aspekte des Lebens als Missionar kennengelernt, sowohl die freudigen als auch die herausfordernden. Epheser 3,20-21 wurde für uns Realität:

Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

 

Mareike und Arthur mit ihren zwei Söhnen sind in der Missionsausbildung in England und sind gespannt, wohin Gott sie führen wird.

Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen