Rückblick

 In Nachrichten

15 Jahre! 

Am 27. Juli 2008 landeten wir, Paul und Irene, zum ersten Mal hier in Asien. Oh, was ist seitdem alles geschehen! Zwei Mal Sprach- und Kulturstudium, drei Mal ganz von vorn beginnen. Unsere Kinder sind hier groß geworden. Hier ist ihr Zuhause. In der Tat – hier ist unser Zuhause. Hier sind wir von Herzen gern.  

 

Hier haben wir erlebt, wie Gott für uns sorgt. Hier haben wir erlebt, wie unsere Identität komplett auseinandergenommen wurde, Schicht um Schicht. Bis nur noch eines übrig blieb: Wir sind geliebte Kinder Gottes und als solche Diener Gottes. Wir folgen unserem Herrn, wohin er uns führt, und dienen ihm an dem Ort, an den er uns hingestellt hat. War es immer einfach? Oh, beim besten Willen nicht. Wie oft sind wir am Ende unserer selbst angekommen! Wie oft waren wir so müde, körperlich wie emotional, dass wir nicht wussten, wie wir den nächsten Schritt machen sollten. Wie oft waren wir überwältigt von Schmerz, Verzweiflung und Einsamkeit! Aber wie oft haben wir Gottes Wirken gesehen! Wie oft haben wir erlebt, wie er uns versorgt, nicht nur materiell, sondern auch emotional und geistlich! Wie oft waren wir Zeugen seines allmächtigen Handelns! Eine Volksgruppe, die vorher noch nie von ihrem Schöpfer und Retter gehört hatte, lernte das Evangelium kennen. Wir werden mit ihnen zusammen eines Tages im Himmel Gott anbeten, so wie wir es schon hier auf der Erde tun durften! Pure Gnade! Und nach 15 Jahren können wir nur ausrufen: „Barmherzig und gnädig ist der Herr! Geduldig und von großer Güte!“   

 

Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen