Was ist euer Zeugnis?

 In Nachrichten
Maria ist die jüngste von fünf Geschwistern und stammt aus einer Familie, in der der Glaube an Gott eine große Rolle spielt. Schon als sie fünf Jahre alt war, hat ihre Mutter ihr erklärt, worum es im christlichen Glauben geht, und Maria hat es geglaubt. Während sie älter wurde, hat sie immer mehr darüber verstanden, wer Gott ist und was er für sie bedeutet. Selbst in schwierigen Zeiten in der Schule oder als Teenager hat sie gespürt, dass Gott bei ihr ist.
Robin wuchs mit zwei Brüdern auf, deren Eltern sie zwar nicht im Glauben erzogen haben, aber ihnen dennoch gute Werte vermittelt haben. Erst als er in eine Jugendgruppe ging, hörte er von Jesus und begann, an ihn zu glauben. Ein Jahr später ließ er sich taufen, um seinen Glauben öffentlich zu bekennen.

Wie kam es dazu, dass ihr am Ethnos360-Training teilnehmt?

Als Robin und Maria noch nicht lange zusammen waren, brachte Robin die Idee auf, als Missionare in einem anderen Land zu arbeiten. Das war für Maria zunächst ungewohnt, denn für sie war die Nähe zur Familie sehr wichtig. Doch nach ihrer Hochzeit unternahmen sie eine zweiwöchige Reise nach Thailand und anschließend lebten sie sechs Monate lang in Asien-Pazifik, um eine bessere Vorstellung von Missionsarbeit zu bekommen. Während sie den Missionaren beim Homeschooling und bei Instandhaltungsarbeiten halfen, erlebten sie, wie es ist, als Missionarsfamilie zu leben. Sie wurden dadurch ermutigt, sich auch für die Missionsarbeit unter den unerreichten Völkern auszubilden. Also beschlossen sie, zur Bibelschule nach England zu gehen. Heute leben sie mit ihrer Tochter in Kanada, um dort die missionarische Ausbildung zu absolvieren.
“Fürchten wir uns, unsere Familie in Gefahr zu bringen? Nein! Denn der sicherste Ort ist bei Gott, und wirkliche Erfüllung finden wir, wenn wir ihm gehorchen und uns auf ihn verlassen.” – Robin und Maria
Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen