Unzählige Unterbrechungen

 In Liberia

Vor zwei Wochen wurden Aaron und Amy, die bei den Glaro in Liberia arbeiten, am Samstagabend vom Regen überrascht, als sie die Bibellektion halten wollten. Am Sonntag hatten die Dorfältesten eine Krisensitzung, weil sie kurz vor der Bibellektion wichtige Nachrichten bekamen. Deshalb wurden die Lektionen auf das nächste Wochenende verschoben.

Die nächsten Lektionen werden die zweite Hälfte der Zehn Gebote und das Goldene Kalb behandeln. Obwohl ihr Mitarbeiter Guy und seine Familie noch nicht aus Monrovia ins Dorf zurückgekehrt sind, wird Aaron die Lektionen wahrscheinlich halten, da er sie bereits vorbereitet hat.

Leider ist das erstgeborene Kind der Frau, die Aaron vor einigen Wochen ins Krankenhaus gebracht hat, gestorben. Dies ist eine weitere Erinnerung daran, wie zerbrechlich das Leben ist und wie sehr die Glaro Gott brauchen.

Aaron und Amy arbeiten weiter an den Lektionen, damit sie bereit sind, wenn sie gebraucht werden. Manchmal ist das anstrengend, vor allem, wenn die Konzentration am Nachmittag nachlässt und Besuch kommt. Vor Kurzem hatte Aaron das Gefühl, dass er nicht länger als zehn Minuten am Stück mit Patrick, seinem Sprachassistenten, arbeiten konnte, bevor die nächste Unterbrechung kam.

Dank:

– dass Gott alles im Griff hat und souverän regiert.
– dass er sie mit seinem Wort stärkt und ihre Stimmung hebt.

Bitte betet:

– für Ideen, wie sie Menschen ansprechen und einladen können, Gottes Wort zu hören.
– dass die Glaro nach den Unterbrechungen wieder zum Unterricht kommen.
– dass die Menschen, wenn sie von den Zehn Geboten hören, anfangen, ihre Sünden zu erkennen, statt Ausreden dafür zu finden.

Danke für eure Gebete für das Missionsteam und die Glaro!

Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Ermutigung erwünscht!