Zweite Auflage des N. T. für die Dom

 In Nachrichten

Jim und Judy Burdett sind derzeit von den USA aus mit den letzten Korrekturen und der Formatierung des Neuen Testaments in der Dom-Sprache für die zweite Auflage beschäftigt. Das ist sehr aufregend. 1000 Exemplare sollen gedruckt und nach Papua-Neuguinea geschickt werden. So Gott will, werden die beiden dann nach Papua-Neuguinea fliegen und diese Exemplare sowohl an die Dom-Christen als auch an die ganze Bevölkerung auf den Dom-Bergen verteilen. 

Ohne die Hilfe eines lieben Dom-Bruders in Christus und Mitarbeiter im Dienst, der mit ihnen zusammen als Übersetzer tätig ist, gäbe es kein Neues Testament für die Dom. Er ist auch in vielen Diensten sowohl unter seinem eigenen Volk als auch unter anderen Sprachgruppen tätig. Bitte bete für ihn, dass der Herr ihn stärkt und dass er weiter in der Gnade wächst.  

Eine andere Organisation namens ROCK International hat ein Buch mit dem Titel King of Glory herausgegeben. Es ist ein großartiges Werk über Gottes Wort. Sowohl das Buch als auch Videos dazu sind bereits in viele Sprachen der Welt übersetzt worden. Der besagte Dom-Glaubensbruder hat mit Mitarbeitern von ROCK International in Papua-Neuguinea zusammengearbeitet, um den gesprochenen Text in Tok Pisin (der Landessprache) für das Video zu liefern. So Gott will, wird dieses Video bald auch für die Menschen in Papua-Neuguinea zu sehen und zu verstehen sein. 

 

Judys Eltern, Tom und Corinne, die dem Herrn in Papua-Neuguinea über sechzig Jahre lang gedient haben, sind bei Jim und Judy eingezogen. Für Jim, Judy und ihre Tochter Heather ist es eine Ehre und ein Segen, sie in ihrem Ruhestand zu betreuen. Bitte bete für Heather, dass sie ihre Seelsorgeausbildung gut abschließen kann! Ihr langfristiger Wunsch ist es, als Beraterin für Missionare nach Papua-Neuguinea zurückzukehren. 

Jim ist gerade fünfundsechzig geworden, doch der Ruhestand liegt noch in weiter Ferne. Sowohl er als auch Judy sind dankbar für ihr umtriebiges Leben und dass sie weiterhin im Werk des Herrn beschäftigt sein können, sowohl in den Vereinigten Staaten als auch für die Dom-Gemeinde in Papua-Neuguinea. 

 

Neueste Beiträge
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
0

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen